Der dritte Band der Reihe schwächelt etwas - Vampir Fantasy mit einem Schuss Erotik

Zorn des Geliebten - J. R. Ward

Zorn des Geliebten
von J. R. Ward

Langsam aber sicher hat sich das Grundkonzept der Reihe doch sehr abgenutzt. Immer sind es ein oder auch zwei Pärchen, die nach Überwinden diverser Probleme zueinander finden müssen. Und immer ist es so, das jeweils einer davon einer falschen Gesellschaftsschicht angehört oder einen anderen - echten oder vermeintlichen - Makel mit sich herumschleppt. Diesmal ist auch ein schwules Pärchen eingebaut.

Der Spannungsanteil ist noch ok, aber nicht gerade überwältigend. Auch der Anteil von Action-Passagen bleibt überschaubar. Das Umfeld ist ja auch weniger auf den Krieg gegen die Leser ausgerichtet, sondern auf die Ausbildung neuer Rekruten. Ein paar blutige Kämpfe gibt es trotzdem.

Die erotischen Momente waren nicht ganz so präsent wie in den anderen Büchern. Mich haben die schwul-sexuellenPassagen nicht angetörnt, was natürlich mein ganz persönlicher Geschmack ist. So hatte ich somit sozusagen nur an der Hälfte dieser Passagen meine Freude.