Der dritte Fall für Hobby-Detektivin Ella

Canterbury Blues - Gitta Edelmann

Canterbury Blues
von Gitta Edelmann

Klappentext: „Die Liebesroman-Autorin und Hobby-Detektivin Ella Martin ist zurück in Canterbury. Und will sich nicht wieder in die Aufklärung eines Verbrechens einmischen – ehrlich nicht. Es gibt ja auch weit und breit keine Leiche. Allerdings stößt sie bei der Recherche einer alten Liebestragödie auf dem Landsitz Feniston Park auf Ungereimtheiten. Amelia und Felix starben vor über siebzig Jahren, aber ist ihr Schicksal wirklich nur Geschichte? Und diese Umweltstiftung im Westflügel – geht da alles mit rechten Dingen zu? Vielleicht sollte sie Detective Inspector Alex Drake nicht nur privat treffen...“

Mit „Canterbury Blues“ ist der Autorin Gitta Edelmann über einen Prolog, 42 Kapitel und einen Epilog auf 245 Taschenbuchseiten ein absolut runder und unterhaltsamer Wohlfühl-Krimi gelungen!

Ich konnte unheimlich schnell in diese Geschichte eintauchen und diesen eher klassischen und gemütlichen Krimi vor britischer Kulisse in vollen Zügen genießen! Der Schreibstil hat mir super gefallen und auch mit der Protagonistin Ella konnte ich mich schnell anfreunden. Die Geschichte selbst ist dabei von Beginn an sehr interessant gestrickt: schnell kommen viele Fragen auf und man kann als Leser gar nicht anders, als ständig zu spekulieren und mit zu rätseln. Hier sind viele Geheimnisse in die Geschichte verwoben worden, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte, ehe man sämtliche Hintergründe kennt. So kann dieser Krimi den Leser meiner Meinung nach sehr schnell und konstant an das Geschehen fesseln. Ich fand den Roman bis zum zufriedenstellenden und absolut runden Ende der Geschichte sehr spannend und vor allem durchweg unterhaltsam zu lesen!

Es handelt sich bei „Canterbury Blues“ übrigens um den bereits dritten Krimi rund um die Protagonistin Ella Martin. Ella hat ihr detektivisches Können bereits in den ersten beiden Bänden „Canterbury Requiem“ und „Canterbury Serenade“ unter Beweis gestellt. Wer Ella und die Krimi-Reihe also von Anfang an kennenlernen möchten, sollte zunächst zu diesen Teilen greifen, eine Kenntnis der ersten Bände ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, um „Canterbury Blues“ auch für sich lesen und genießen zu können.

Fazit: ein Wohlfühl-Krimi mit spannender Handlung, der unterhält und fesselt!