Der dritte Fall für Mia und Lady Sophie

Mia Midway Mysteries -

Mia Midway Mysteries
von Gisela B. Schmidt

Gemeinsam mit Mia Midway und ihrer Freundin und Kollegin Lady Sophie Gellam begeben wir uns auf die Suche nach einer Mörderin oder einem Mörder, nachdem Mia die Journalistin Leonie Kingston tot auf ihrer Terrasse gefunden hat. Die Ermittlungen der beiden Frauen waren mal wieder von Anfang bis Ende spannend. Was auch daran lag, dass einige der Bewohner von Pennygrave sich sehr verdächtig machten. So habe ich Mia und Lady Sophie wieder gerne bei ihrer Spurensuche begleitet und war gespannt, was sie bei dieser so alles aufdecken. Was die Person hinter der Tat angeht, hatte ich zwar einen Verdacht, der sich am Ende aber ehrlich gesagt als falsch herausstellte hat. So konnte mich die Autorin am Ende damit überraschen, wer hinter der Tat steckte und wie alles mit den illegalen Substanzen zusammenhing.

Mit Mia und Lady Sophie sind der Autorin zwei sympathische Figuren gelungen, die ihre Ecken, Kanten und kleine Eigenheiten haben. Vor allem durch Lady Sophies forsche Art entstehen immer wieder lustigen Situationen und Dialoge, über die ich mich köstlich amüsiert habe. Zudem fand ich es interessant, wie die Dreiecksgeschichte zwischen Mia, Sir William und Inspector Mellony weitergeht und konnte Mias Zwiespalt ud Gefühlschaos, was Sir William angeht, voll und ganz nachvollziehen.

Ich fand es interessant, mehr über die anderen Bewohner von Pennygrave zu erfahren, die das ein oder andere Geheimnis haben, was sie lieber für sich behalten wollen. Zudem sorgt ihre schrullige Art für viele lustige Situationen, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben.

Fazit:

Ein spannender und humorvoller Krimi, in dem Mia und Lady Sophie erneut in einem Fall ermitteln müssen, als Mia die Journalistin Leonie Kingston tot auf deren Terrasse findet. Ich habe die beiden Frauen wieder gern bei ihrer Spurensuche begleitet, die von Anfang bis Ende spannend war. Zudem hat die forsche Art von Lady Sophie und die schrullige Art der Bewohner von Pennygrave zu vielen lustigen Situationen und Dialoge geführt, über die ich mich köstlich amüsiert habe.