der Engel in der Milchstraße

Allein auf Wolke Sieben - Jana Voosen

Allein auf Wolke Sieben
von Jana Voosen

Ein wirklich himmlisches Buch! Ich habe es heute morgen in 3 Stunden ausgelesen, so sehr hat mich diese schöne Erzählung gefesselt!

Kurz vor ihrer Hochzeit hat Lena einen Autounfall und landet im Himmel.
Dort wird sie zu einer Helferin, dh. sie begleitet Seelen hinauf in den Himmel.
Doch die ganze Zeit über, plagt Lena die Frage "Warum?" und nach mehreren erfolglosen Briefen an Gott, kommt plötzlich der Auftrag herein, Michael, ihren Verlobten, nach oben zu holen.
Damit ist Lena nur leider nicht einverstanden und promt macht sie sich auf eigene Faust auf und will Gott persönlich treffen.

Ein wunderschönes Buch, über Lenas Gefühle im Himmel und ihre Erlebnisse, wenn sie zum Beispiel ihre Oma wiedersieht oder Erkundungstouren auf der Erde macht (um nur zwei der vielen Erlebnisse zu nennen).
Die ersten Seiten, in denen Lenas Leben im Himmel erzählt wird und die Rückblicke in ihr Leben (wie sie gestorben ist, oder in den Himmel gekommen ist), die ab und zu dazwischen geschoben werden, sind unglaublich spannend.
Denn wer von uns hat sich nicht schonmal vorgstellt, was ihn nach dem Tod erwartet :)
Und für mich ist die Vorstellung, die in diesem Buch dargestellt ist, einfach himmlisch!

Aber lassen sie sich selbst, mit der fesselnden Schreibweise von Jana Voosen, in die Welt von Lena ziehen.
Sie werden es nicht berreuen!!

>>Leben ist schwächer als der Tod,
und der Tod ist schwächer als die Liebe.<<