Der erste Fall für Anna und Max

Mord und Meer Tatort Laboe -

Mord und Meer Tatort Laboe
von Lea Jansen

Spannend und mit unerwarteten Wendungen.

Anna ist Oberkommissarin und zieht an die Ostsee. Dort angekommen trifft sie auf ihren neuen Kollegen Max, der sich bei der ersten Begegnung nicht von seiner besten Seite zeigt. Doch lange haben die beiden nicht sich aneinander zu gewöhnen, da bereits der erste Fall ansteht.

Anna mag ich als Person sehr. Sie ist eine selbstständige und starke Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Auch Max mochte ich sehr. Die beiden sind vom Charakter her sehr unterschiedlich, was die Dynamik zwischen den beiden spannend macht.
Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, meine Lieblinge sind hier die Polizisten und die Mitglieder des Kommissariats.
Die Handlung ist spannend. Schon früh wird in Richtung Mord ermittelt und es gibt auch einige Tatverdächtige, die schuldig sein könnten. Im Verlauf des Buches grübelt man mit, wer der Mörder sein könnte. Die Geschichte hält auch einige Wendungen bereit, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Der Schreibstil ist gut, man ist sofort in der Geschichte drin und klebt nur so an den Seiten.
Das Cover ist für einen Küstenkrimi typisch und zeigt wichtige Elemente für die Story.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einen spannenden Kriminalfall lösen möchte, wobei die Geschichte von Anna und Max auch nicht zu kurz kommt. Man bekommt einen interessanten Einblick in die Arbeit der beiden und es fehlt nie an Spannung, da es immer eine Spur zu verfolgen gibt.