Rezension

Der etwas andere Krimi

Friesenguru - Olaf Büttner

Friesenguru
von Olaf Büttner

Bewertet mit 5 Sternen

Reent Reents hat einen neuen Auftrag. Er soll eine junge Frau suchen, die von einer Sekte vereinnahmt wurde. Dabei entdeckt er eine Leiche im Swimmingpool des Gurus. Reent muß sich also in die Hände der Sekte begeben. Dabei kommt er Dingen auf die Spur, die wahrhaft sagenhaft sind. So soll die Frau des Sektenführers tatsächlich die Wiedergeburt der Sagengestalt Seewiefken sein. Reent und sein Hund Ricky haben einiges zu erschnüffeln...

Dies ist wirklich ein Krimi der besonderen Art, denn er lebt durch seinen Humor, die besonderen Eigenarten von Reent und kommt ohne Blutvergießen aus. Olaf Büttner gelingt es mit seinem Schreibstil den Leser ans Buch zu binden und zu begeistern. Er hat eine ganz eigene Art von Humor, die man allerdings mögen muß. Für mich ist dieser Humor ein Volltreffer. Die Charaktere, die man schon aus dem Vorgängerband kennt, sind einfach liebenswer. Reent und Ricky sind mir richtig ans Herz gewachsen. Gerade Reent mit seinen Ecken und Kanten ist absolut glaubhaft dargestellt. Man muß ihn einfach mögen. Dieser Krimi lebt auch durch seinen Lokalkolorit. Man kann sich Land und Leute perfekt vorstellen.

Ein Krimi, der perfekt ist für Leser, die Humor mögen!

Kommentare

hobble kommentierte am 10. Juni 2018 um 07:41

Ab damit ins Wunschregal