Der etwas andere Reiseführer

111 Gründe, London zu lieben - Gerhard Elfers

111 Gründe, London zu lieben
von Gerhard Elfers

Wer London auf andere Weise kennenlernen will, als es in einschlägigen Reiseführern beschrieben wird, der sollte zu Gerhard Elfers' „111 Gründe, London zu lieben“, greifen.

Man erfährt Wissenswertes über die Stadt allgemein, etwas was es mit dem berüchtigten Londoner Nebel auf sich hat, was Straßennamen bedeuten oder welches Gericht das Ur-Londoner Fast Food ist.

Neben diesen Informationen gibt es aber auch viele Dinge, an denen ein normaler Tourist achtlos vorübergeht und die ich mir bei meinem nächsten London-Besuch einmal anschauen möchte, wie etwa den Eingang zur ehemaligen Friedhofs-U-Bahn. Interessant wäre es zu sehen, ob einige Punkte aus dem Buch schon wieder überholt sind. Immerhin wurde mein Exemplar schon Anfang 2012 veröffentlicht.

Natürlich gibt es auch immer wieder „Gründe“, die mich weniger interessierten, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. So bunt wie London ist, präsentieren sich auch die 111 Gründe, da ist für jeden etwas dabei.

All dies beschreibt der Autor mit Witz und Charme. Leseempfehlung für alle London-Fans und -Besucher!