Der Ex nebenan

Mein Ex, Weihnachten und ich -

Mein Ex, Weihnachten und ich
von Lili Eden

Witzig und absolut süß

„Mein Ex, Weihnachten und ich“ von Lili Eden ist ein unterhaltsamer weihnachtlicher Liebesroman, der eine weihnachtsliebende Chaosqueen und einen gesundheitsbewussten Grinch zusammenführt.

Pünktlich mit dem Beginn des Advents läutet Kindergärtnerin Fritzi ihre geliebte Weihnachtszeit ein, die sie im Rentieroverall und in einer glitzernd geschmückten Wohnung zu verbringen plant. Doch Fritzi verschluckt sich fast an ihrem ersten Glühwein, als sie feststellt, dass der neue Nachbar aus der Wohnung gegenüber ausgerechnet ihr Ex Tilo ist, der ihr vor dreizehn Jahren das Herz brach. Verstecken und Ignorieren funktioniert nicht und so muss sich Fritzi wohl oder übel ihrer persönlichen Nemesis in Gestalt eines Pizza-ohne-Käse-essenden Sixpack-Inhabers stellen.

Wer eine witzige und weihnachtliche Lovestory sucht, der ist mit diesem Buch bestens beraten. Lili Eden hat einen lockeren und leichten Schreibstil und Heldin Fritzi kann man einfach nur ins Herz schließen.

Fritzi ist eher der Typ entspannter Genussmensch mit Hang zur Bequemlichkeit und damit das komplette Gegenteil von Tilo. Die familienverbundene und bodenständige Fritzi hat sich in ihrer kleinen Wohlfühlzone eingerichtet, was einerseits gemütlich klingt, aber vielleicht auch ein paar neue Impulse gebrauchen könnte, bevor sie vollends in den Oma-Modus rutscht.

Tilo ist eigentlich ein netter Kerl, wenn man von seinem großen Charakterfehler, Pizza ohne Käse zu essen, mal absieht. Seine Aktion vor dreizehn Jahren war keine Glanzleistung und brachte ihm zu Recht Fritzis Abwandlung seines Nachnamens Schön in ein anderes beliebtes Wort mit Sch ein.

Lili Eden lässt den Weihnachtszauber wirken und so bekommen unsere beiden ungleichen Lovebirds eine zweite Chance auf ein Happy End. Das ist alles sehr humorvoll und witzig erzählt, aber auch voller Gefühl und Herz. Ein Highlight sind vor allem die vielen sympathischen Nebenfiguren, von Tilos Schwester Tara, über ihre süßen Zwillinge bis zu Kunstflieger Hansi.

Mein Fazit:

Ich hatte richtig viel Spaß mit dieser süßen Lovestory und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!