Rezension

Der Feind in meinem Badezimmer

Frisch getraut - Rachel Gibson

Frisch getraut
von Rachel Gibson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich muss sagen, dass ich diesen Titel, der quasi als "Unterüberschrift" auf dem Buchrücken steht, wesentlich passender finde als den eigentlichen Titel "Frisch getraut". Und eigentlich ist der Originaltitel "I'm in no mood for love" eh am passendsten... Egal, kommen wir zur Rezi =)

Am Tag der Hochzeit ihrer besten Freundin entdeckt Clare ihren Verlobten mit einem Mann vom Sanitätsservice in ihrem Wandschrank. Daraufhin betrinkt sie sich bei der Feier hoffnungslos und erwacht am nächsten Morgen ziemlich verkatert in einem Hotzelzimmer. Zu ihrem Kater gesellt sich die Erkenntnis, dass sie einen ziemlichen Filmriss hat, wobei ein nicht unwesentlicher Teil kurz nach der Erkenntnis aus dem Bad kommt: Sebastian, der sie in ihrer Kindheit immer geärgert hat und jetzt blöderweise einfach viel zu gut aussieht. Clare hat allerdings die Nase voll - und ist insofern nicht begeistert, als sie feststellt, dass Sebastian seinen eigenen Kopf (und jede Menge Charme) hat.

Wie Simsa zwischendurch in einer Mail schrieb, solche Bücher sind einfach für diese Jahreszeit perfekt. Sie sind zwar keine tiefgreifende Literatur, aber auch nicht zu seicht, man kann mit der Heldin ein bisschen Prinzessin spielen und sich gleichzeitig an ein wenig Erotik erfreuen. Das ganze dann schön flüssig, manchmal bissig, manchmal lustig, manchmal traurig geschrieben...
Nur am Schluss hab ich mit den Beiden fast ne Krise gekriegt. Männer können soooo blind sein... Mehr sag ich jetzt nicht.

Ein wunderschönes Buch, das mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen trieb und das an keiner Stelle langweilig ist. Es war mein erstes Buch von Rachel Gibson, aber garantiert nicht mein letztes =)