Der Feuerfunke konnte leider nicht überspringen

Everflame - Feuerprobe - Josephine Angelini

Everflame - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Herausgeber: Dressler (19. September 2014)

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

ISBN-13: 978-3791526300

Empfohlenes Alter : ab ca. 14 Jahren

Originaltitel: Trial by Fire

Übersetzung: Simone Wiemken

auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Der Feuerfunke konnte leider nicht überspringen

Ich habe die Göttlich-Trilogie der Autorin absolut geliebt, aber der 1. Band der Everflame-Trilogie hat mich doch eher enttäuscht.

Es geht noch ganz gut los mit Lily, einer jungen Frau in unserer Welt, die unter allen möglichen Krankheiten leidet und immer Fieber hat. Sie landet eines Tages in einer anderen Welt, in der es sie schon mal gibt, aber in Böse, wie es scheint. Und ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich herausstellt, dass Lily eine Hexe ist. Allerdings müssen ihre Fähigkeiten erst ausgebildet werden. Dies übernimmt der charismatische Rowan, in den sich Lily natürlich auch verliebt. Aber da ist auch noch Tristan, mit dessen Pendant Lily in unserer Welt befreundet war …

Die Idee an sich fand ich ganz interessant, auch dass immer wieder Umweltaspekte eingebaut werden, hat mir gut gefallen. Die Umsetzung ist jedoch in meinen Augen nicht so recht gelungen. Die Figuren bleiben relativ unscheinbar und unnahbar. Die angewandte Magie ist faszinierend, aber ich hätte mir dazu noch mehr Erklärungen gewünscht. Es gibt einige sehr spannende Szenen und ein paar kurze romantische. Aber da sind auch viele Längen, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Bei mir konnte der Funke leider nicht überspringen. Hätte ich die anderen Bände der Reihe nicht bereits im Regal stehen, würde ich wohl nicht weiterlesen. So gebe ich Lily und ihren Mitstreitern aber noch mal eine Chance.

Die Trilogie:

1. Feuerprobe