Einfach nur toll!

Everflame - Feuerprobe - Josephine Angelini

Everflame - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Mir gefiel das Buch sehr gut. Lily ist als Hauptperson sehr sympathisch, die Geschichte scheint gut durchdacht und ist sehr spannend. Ich mochte die viele Spannung, nur dass das Ende offen bleibt, gefiel mich weniger.
Leider passt der Klappentext meiner Meinung nach nicht so gut, denn die "Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte" steht im Buch nicht so sehr im Vordergrund. Ansonsten ist die Magie sehr glaubwürdig strukturiert und lässt mich wünschen, ich wäre auch in dem anderen Salem.
Die Charaktere: Lily Proctor und ihr "Gegenstück" Lillian Proctor sind wirklich gleich, bis auf einige Entscheidungen, die sie treffen, die dafür sorgen, dass sie die sind, die sie sind. Ich konnte Lily sehr gut verstehen und sie ist mir sehr sympathisch. Rowan und Tristan gehören auch zu meinen Lieblingscharakteren, denn sie sind die perfekten Ergänzungen zu Lilys Eigensinn.
Das Cover/der Titel: Das Cover gefällt mir sehr gut und gehört auch zu den Gründen, weshalb ich das Buch kaufte. Der Titel "Everflame - Feuerprobe" macht erstmal neugierig, aber warum dieses Buch bzw. die Reihe Everflame heißt, habe ich nicht richtig verstanden. Kommt vielleicht noch ;).

Fazit: Das Buch konnte mich sofort begeistern. Ich kann es nur empfehlen.