Rezension

Der Film war deutlich besser

Der Teufel trägt Prada - Lauren Weisberger

Der Teufel trägt Prada
von Lauren Weisberger

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch habe ich schon vor wirklich langer Zeit gelesen und auch bevor ich den Film geguckt habe. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass die Romanvorlagen den Film immer toppen können.

Bei diesem Buch ist es jedoch genau umgekehrt. Während mich der Film regelrecht vom Hocker gehauen hat, kann ich das vom Buch nicht behaupten. Die Charaktere haben mir nicht gut gefallen und konnten mich emotional nicht überzeugen. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach nicht, dass harte Business der Modewelt gekonnt rüber zu bringen. Was im Film der Dreh- und Angelpunkt des Erfolges ist, wird im Buch einfach nicht überzeugend verpackt.

Insbesondere das Ende hat meine nicht so gute Meinung über das Buch noch einmal verstärkt. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.