Der Horse Club ermittelt

SCHLEICH® Horse Club – Der Filmstar -

SCHLEICH® Horse Club – Der Filmstar
von Emma Walden

Aufregung auf dem Pferdehof Lakeside: Der Hof der Familie Kramer dient als Filmset für die Lieblingsserie der Horse Club Mädchen und obwohl Hannah beim Vorsprechen der etwas hochnäsigen Tori unterlegen ist, sind die Mädchen Feuer und Flamme für die Arbeit am Filmset. Doch dann erhält Tori Drohbriefe, die sie sehr verunsichern und kaum beginnt der Horse Club zu ermitteln wird ein Pferd entführt. Können die Mädchen dem Täter das Handwerk legen?

Wieder eine Geschichte um Hanna, Sarah, Sofia und Lisa und diesmal wird es spannend. Nicht nur erleben Kinder im Buch einen Hauch aufregende Filmwelt, es muss vor allem auch der Fall gelöst werden. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben, man kann sich super in die jungen Reiterinnen hineinversetzen und das Abenteuer mit ihnen gemeinsam erleben. Die Schrift ist angenehm groß, so dass vor allem Pferdeliebhaberinnen ab 8 Jahren das Buch verschlingen werden. Ich habe es meiner Tochter vorgelesen, die ein großer Fan des Schleich Horse Club ist und sie war wie immer begeistert von den Pferden und den Reitkünsten. Natürlich gibt es auch wieder tolle Illustrationen, die das Verstehen beim Lesen unterstützen. Somit vereint das Buch alles, was viele Mädchen im Grundschulalter interessiert. 5 Sterne