Pferdefans aufgepasst ...

SCHLEICH® Horse Club – Der Filmstar -

SCHLEICH® Horse Club – Der Filmstar
von Emma Walden

Klappentext/Inhalt:

Noch mehr Abenteuer aus Lakeside.
Neue Geschichten der Horse Club-Heldinnen!
Die Horse Club-Mädchen sind völlig aus dem Häuschen: Auf Lakeside wird eine Episode ihrer Lieblingsfernsehserie gedreht! Hannah bekommt sogar die Chance, für eine Nebenrolle vor-zusprechen, muss sich jedoch dabei mit Tori Michaels messen. Nach einem spannenden Cas-ting wird schließlich das Filmset aufgebaut. Da passieren während der Dreharbeiten plötzlich ein paar merkwürdige Dinge. Werden die Horse Club-Freundinnen mit ihren detektivi-schen Fähigkeiten das Mysterium lösen? Und wird der Filmdreh erfolgreich abgeschlossen?
Ein gefühlsstarkes, handlungsreiches Abenteuer mit liebevoll gestalteten Illustrationen er-weckt die Welt der Horse Club-Mädchen zum Leben. Spannend erzählte Geschichten rund um Pferde und Freundschaft lassen das Herz von jungen Schleich® Horse Club-Fans höher schlagen.
Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt kurz worum es in diesem Band geht. Zwei Mädchen und ein Pferd sind erkennbar. Dabei sieht man, dass das eine Mädchen, das andere Mädchen mit dem Pferd filmt. Auch der Hintergrund ist sehr schön und passend gewählt. Es ist alles sehr bunt und genau richtig für Pferdefans gestaltet und optisch wunderschön gezeichnet.

Meinung:

Bisher kannte ich aus der Horse Club Reihe nur die Bücher für Leseanfänger, aber die etwas größere Reihe kannte ich bisher noch nicht. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass bei den Lesern ab 8 Jahren, das Buch umfangreicher ist. Während die Bücher bei den Leseanfängern knapp 50 Seiten umfasst, ist diese Geschichte hier knapp 130 Seiten lang.

Auch ohne die vorherigen Bände über die vier Freundinnen Hannah, Sarah, Lisa und Sofia zu kennen, kam ich ganz gut in die Geschichte hinein. Die Geschichte wird sehr lebendig und authentisch erklärt. Mädchen ab 8 Jahren und Pferdefans kommen hier auf ihre Kosten. Es ist sehr liebevoll und schön gestaltet.

Die Erzählweise ist einfach, aber keineswegs langweilig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr locker und gut lesen. Den Geschehnissen und Handlungen kann man gut folgen und alles wird sehr stimmig und passend erklärt. Die Handlungen sind nachvollziehbar und die Charaktere wirken sehr authentisch und real. Pferde stehen hier im Vordergrund und diesmal geht es um einen Filmdreh.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten, da ich nicht allzu viel vorweg nehmen möchte.

Die Freundinnen haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte wird sehr interessant und spannend erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr schön gestaltet. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt und verraten nicht zu viel.

Man kann sich gut in die Charaktere und die Handlungen hineinversetzen. Ein spannendes und tolles Pferdeabenteuer, das für gute Unterhaltung sorgt. Ein weiteres schönes Buch aus der Horse Club Reihe für Leserinnen ab 8 Jahren.

Fazit:

Ein weiteres spannendes Buch aus dem Horse Club für Leserinnen und Pferdefans ab 8 Jahren.