Der Hype ist absolut verdient

Ignite Me -

Ignite Me
von Tahereh Mafi

Für mich ist das bis jetzt der beste Band der Reihe. Ich hab ihn regelrecht weggeatmet und kann jetzt endlich auch den Hype, um Aaron Warner verstehen.

Es hat so spaß gemacht zu lesen, wie Juliette endlich richtig über sich selbst hinausgewachsen ist und zu einer richtig starken (und mächtigen) Frau geworden ist. Es war wirklich spannend und emotional das Buch zu lesen und ich freue mich bereits darauf bald den nächsten zu lesen.

Für viele wird der Schreibstil jetzt in diesem Band angenehmer sein, weil es, in diesem Band, keine doppelten Nennungen und durchgestrichenen Wörter und Sätze gibt. Das hat wahrscheinlich auch meinen Lesefluss etwas erleichtert.

Ich finde die Dynamik die in diesem Band zwischen Juliette und Aaron weitergeführt wird beziehungsweise entsteht richtig schön. Ich mag die beiden. Sie sind ein tolles Team.

Im Kontrast dazu stand Adam in diesem Band. Er ist mir noch ein bisschen unsympathischer geworden.

Es war also ein richtig klasse Buch und ich bin so froh mit der Reihe angefangen zuhaben. Allein um diesen Band zu lesen, hat es sich meiner Meinung nach gelohnt und ich freue mich jetzt auf die Fortsetzung.

(Ich habe die englische Version gelesen)