Richtig spannend, mit sehr viel Gefühl

Ignite Me -

Ignite Me
von Tahereh Mafi

Das war für mich bisher der beste Band der Shatter Me Reihe. Ich habe ihn nur so verschlungen und kann jetzt auch den Hype um Aaron Warner nachvollziehen. Es war spannend, emotional und so erfreulich zu sehen wie sich Juliette entwickelt und zu einer echt starken Frau wird. Es passiert soviel in dem Band und ich bin jetzt echt gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Den Schreibstil fand ich hier jetzt deutlich besser. Ich hatte mich mit dem ersten und zweiten Band echt schwer getan mit den doppelten Nennungen und durchgestrichenen Wörtern/Sätzen. Das war hier jetzt deutlich angenehmer und deswegen bin ich wahrscheinlich auch so schnell durch das Buch durch gekommen.

Aaron und Juliette finde ich ja richtig toll. Sie sind ein wirklich tolles Team und die Entwicklung der beiden hat richtig Spaß gemacht mit anzuschauen. Wohingegen Adam bei mir echt tief gesunken ist in diesem Band. Schauen wir mal wie es mit den drei im nächsten Band weiter geht.

Fazti: richtig, richtig toll und es lohnt sich die ersten beiden Bände zu lesen, die jetzt nicht ganz so gut sind, um zu diesem Band zu kommen.