Der Junge und die Katze

Katzentango - Oliver Peetz

Katzentango
von Oliver Peetz

~~Iho ist ein Junge mit unglücklichen Kindheit - sie Vater arbeitet nicht, trinkt zu viel und er ist ein Choleriker , seine Mutter ist still und ruhig, zu Hause herrschen laute Töne, Schimpfworte und Streit , Iho sucht die Weite..., aber auf die Straßen ist nicht besser, der Junge wohnt in einem Armutviertel wo viel ausländische Familien leben , die Kinder sind oft gewalttätig und das spürt Iho auf eigenem Haut. Er ist ganz normale Junge bis zu einem Tag wenn im Keller er nimmt zusammen mit anderen Kindern an einen Ritual teil - seit dem er hört eine Stimme in seinem Kopf welche sagt ihm was er machen soll und meistens sind das schreckliche Sachen...

Die Geschichte ist sehr dunkel und düster das ganze drückt , aber in eine guten Thriller , nach meine Meinung , soll so sein, ich als Leser soll erschüttert sein und das ist hier der Autor gelungen.

Der Protagonist und seine Taten sind gut dargestellt , Oliver Petz hat eine Sprache gewählt welche bringt alles auf den Punkt aber ist nicht besonders brutal oder abschreckend. Die Personen haben ein genaues Riss und Charakter und die Katze ist wunderschön.

Der Schreibstil ist einfach, das lesen ist angenehm , die Kapiteln sind nicht zu lang was mir hat erlaubt der Inhalt zu "verdauen ".