Rezension

Der Kampf der Magier

Traumweber
von Aeryn Vescori

Bewertet mit 3 Sternen

Aiden wird aufgrund seiner Fähigkeit, die Träume anderer Menschen zu beeinflussen, gefangen genommen. Er soll, wie die anderen Magier, dem Reich dienen, doch es hat sich bereits eine Widerstandsgruppe gebildet, die ihr aller Schicksal verändern könnte.

„Traumweber“ ist aufgrund seines jugendlichen Protagonisten, der sich selbst und seinen Platz in der Welt finden muss, sicher in erster Linie an ein junges Publikum gerichtet. Eingebettet in eine dem Buch eigene Fantasy-Welt sind Freundschaft, Liebe und Freiheit die zentralen Themen des Romans.

Das ist leicht lesbar und unterhaltsam, es fehlte aber das gewisse Etwas. Nach all dem Pläneschmieden hätte beispielsweise etwas mehr Action der Handlung gutgetan.