Der Kampf ums schwarze Königreich

Wolfsthron - Leo Carew

Wolfsthron
von Leo Carew

Das Cover ist richtig passend, zur Geschichte des schwarzen Königreichs. So schlicht und düster, besser hätte man es nicht darstellen können.

Ich muss gestehen, dass es mein erstes richtiges Hörbuch war, das ich bis zum Schluss gehört habe.
Zu Anfang hat es mich sehr verwirrend für mich, mit den ständigen Charakter wechsel. Da es beim Hören, keine wirkliche klare Abtrennung für mich gab. Ich hatte auch Probleme mit den Charakteren grün zu werden, um mich voll und ganz auf sie einzulassen. Was mir nach einiger Zeit gelang, seit dem fühlte, lit und fieberte ich regelrecht mit den Charakteren mit. Je weiter ich in der Geschichte abgetaucht bin, desto mehr nahm es mich mit. Es fiel mir auch immer leichter, die Charaktere zu unterscheiden. Da jeder seine eigene Besonderheit der Sicht hatte. So das es zu einem wahren Erlebnis wurde, dies zu verfolgen. Ich konnte nicht genug von dem schwarzen Lord bekommen. Wie er sich weiter entwickelt und mit der Zeit immer reifer wurde. Aber auch wie er um das kämpft, was ihm am Herzen liegt.
Das Ende hat mich sehr überrascht und habe ich so definitiv nicht erwartet. Wenn man bedenkt, wie sich die ganze Geschichte entwickelt.
Aber was doch kein richtiges Ende ist, sondern ein Anfang, von etwas noch gefährlicheres, noch bedrohlicheres.