Der Kelch von Anavrin- Teil 2

Der Kelch von Anavrin 02. Das magische Siegel - Lara Adrian Schreibt als Tina St. John

Das magische Siegel
von Tina St. John

Hm, also dieser Teil hat mich nicht so begeistert, wie es der erste tat. Zuerst ging es mir zu wenig um den Drachenkelch, dann ging alles unschlüssig schnell und das Ende war mir zu schwülstig. Ich bin ein wenig enttäuscht.

Eine geheimnisvolle Fremde...
Als Kenrick of Clairmont nach langer Gefangenschaft freikommt, widmet er sich sogleich wieder der Jagd nach dem Drachenkelch. In den Ruinen trifft er auf die schwer verletzte Haven, die ihr Gedächtnis verloren hat. Kenrick glaubt, Haven könnte der Schlüssel zu seiner Suche sein, und nimmt sie mit sich. Bald schon entwickelt er tiefe Gefühle für sie. Doch Haven ist nicht, was sie zu sein scheint ...
So sagt der Klappentext und generell ist das genau das, was passiert.

Leider auch nicht viel mehr. Lara Adrian verbringt viele Seiten damit uns Haven näher zu bringen, aber die Such nach dem Drachenkelch geht dabei völlig unter. Erst ab der Hälfte des Buches geht es wieder mehr um diesen verzauberten Kelch. Aber doch nur am Rande. Dann plötzlich kommt es zum Bruch und Kenrick scheint eine Eingebung zu haben und die Geschichte überschlägt sich ohne das es für mich erkennbar war, warum es plötzlich so schnell gehen muss und genauso holprig ereilt den Leser das Ende der Geschichte.

Das fand ich sehr schade, denn im ersten Teil hatte ich nicht diesen Eindruck. Die Geschichte von Ariana und Braedon war viel ausgearbeiteter, durchdachter und trotzdem erfuhr man viel über Anavrin und den Kelch.

Schade. Deshalb diesmal auch nur drei Sterne.