Reine Unterhaltung!

Der Kelch von Anavrin 02. Das magische Siegel - Lara Adrian Schreibt als Tina St. John

Das magische Siegel
von Tina St. John

Ein zweiter Teil!

Nachdem der einstige Templer Kenrick of Clairmont nach monatelanger Gefangenschaft endlich befreit wurde,reist er zur Burg Greycliff, um dort einen Freund aufzusúchen. Diesem hat er ein Siegel anvertraut, das ihn zum Kelch von Anavrin führen kann. Doch Kenrick findet nur noch schwelende Ruinen und drei Gräber vor. Seine feinde sind ihm zuvorgekommen und haben das Siegel gestohlen. Auf der Suche nach Überlebenden trifft der Ritter unerwartet auf die schöne und geheimnisvolle Haven. Er nimmt die verwundete Frau mit sich nach Clairmont, weil er hofft, dass sie etwas über den Verbleib des Siegels weiß. Während sich Haven langsam von ihren verletzungen erholt, entspinnt sich ein zartes Band zwischen ihr und Kenrick. Doch Haven ist kein gewöhnlicher mensch und birgt ein geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte....KLAPPENTEXT!!!

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe war ich von diesem etwas enttäuscht.
Ich erwartete mehr von der Legende um den Kelch von Anavrin zu erfahren. Sattdessen ging es über die Hälfte vom Buch nur um die beiden Hauptdarsteller Kenrick und Haven. Sie ganz verzweifelt weil sie sich an nichts erinnert, er drängend weil er mehr über den Tod seiner Freunde wissen wollte. Dazwischen wird immer wieder beschrieben wie toll, reizend, erregend, wunderschön sie ist und wie männlich, stattlich, angsteinjagend er ist. Dann kommen sie sich endlich näher und es wurde noch schmalziger. So nach dem Motte "Soll ich oder soll ich nicht!?!" sind beide hin und gerissen und am verzweifeln.
Die eigentliche Geschichte kommt meiner Meinung nach,viel zu kurz. Die Rolle von Ariana und Braedon ist auf die des überglücklichen Ehepaares beschnitten, sie ist mit dem Haushalt und er mit der Schlossbewachung beschäftigt. Wie langweilig!
Doch die Gefahr lauert direkt vor der Haustür. Doch auch die ganz Bösen werden nur erwähnt. Ein paar der Gestaltenwandler versuchen ins Schloss einzudringen und das glückliche Leben der Vier aufzumischen. Doch erst als Randwulf of Greycliff auftaucht, kommt Leben in die Geschichte. Er ist erfüllt von Rachegedanken und schließt sich Kenrick an, als sich dieser "endlich mal" entschließt nach den weiteren Kelchen zu suchen.
Das Buch ist, wenn man mal die erotische Seite überspringt, spannend zu lesen. Und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht mit Rand und seiner Suche nach dem vierten Kelch. Und vielleicht werden die beiden Pärchen aus ihrem Schloss rauskommen und bei der Suche und dem Kampf gegen das Böse mitmischen.