Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde erleben ein neues spannendes Abenteuer: Diesmal im wilden Westen. Oskars Vater möchte Büffelfleisch, welches es nur im wilden Westen gibt. Daher bittet Oskar seine Freunde Matilda und Kokosnuss ihn zu begleiten.   Doch die drei Freunde unterschätzen die Gefahren im Wilden Westen und werden beinahe von Büffeln Tod getrampelt. Zum Glück kann ihnen das Indianermädchen Wilde Hummel das Leben retten. Doch das ist nicht das einzige Abenteuer der drei  ungleichen Freunde: denn die Indianer wollen nicht, dass Fremde ihr Land betreten.

Ingo Siegner hat erneut ein tolles Kinderbuch für Leseanfänger verfasst: Sowohl die Schriftgröße als auch die Schriftart und die Länge der Texte sind perfekt auf die Zielgruppe angepasst. Die Sätze sind kurz und einfach verständlich, wodurch sie sich schnell und flüssig lesen lassen. Zusätzliche bunte Bilder machen beim Anschauen viel Freude und lockern das Buch auf. Auch in diesem Abenteuer des kleinen Drachen werden die für die Zielgruppe wichtigen Themen Freundschaft und Zusammenhalt kindgerecht aufgegriffen. Mein Sohn mag Indianer sehr gerne und hatte daher große Freude beim Lesen dieses Abenteuers, besonders gut haben ihm einerseits die Illustrationen gefallen und andererseits konnte ihn die Mischung aus spannenden und lustigen Szenen überzeugen. Dieses buch gehört zu den liebsten meines Sohnes und wird regelmäßig gelesen.

FAZIT:
„Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern“ ist vor allem für Erstleser, Kokosnuss Fans und Indianerfans ein wirklich tolles Buch, das Spannung und Humor kindgerecht und sehr gelungen verbindet. Daher vergebe ich 5 Sterne!