Der Leser betritt Altra und bleibt bis zum letzten Buchstaben dort

Alia - Der magische Zirkel (Band 1) - C.M. Spoerri

Alia - Der magische Zirkel (Band 1)
von C.M. Spoerri

INHALT

Alia ist eine Nehil – ein Mensch, ohne jegliche Elementarbegabung – und gemäß dem Brauch in Lormir tritt sie am Tag nach ihrem 16. Geburtstag in die Dienerschaft des magischen Zirkels ein.

Von zu Hause hat sie fast nichts, außer einem Ring, einem Armband und einem silbernen Kästchen, das sie erst an ihrem 18. Geburtstag öffnen kann und das ihr etwas über ihre Herkunft verraten wird.

Durch die turbulente und anstrengende Zeit als Dienerin im Zirkel und einem magischen Turnier stellt sich aber die Frage, ob Alia lange genug lebt, um das Kästchen jemals zu öffnen.

Zum Glück begegnet sie der Dienerin Rana und dem jungen Elfen Reyvan, der ungewohnte Gefühle in Alia hervorruft.

FAZIT

“Alia: Der magische Zirkel” hat mir sehr gut gefallen. C.M. Spoerri hat Altra eine überaus lebendige Welt geschaffen, die den Leser verschluckt und bis zum letzten Buchstaben nicht mehr freigibt.  Der Schreibtstil von C.M. Spoerri  erweckt die Charaktere zum Leben und erschafft dynamische Beziehungen zwischen ihnen.

Es hat mir großen Spaß gemacht, Alia auf ihrem Weg zu begleiten, ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Und ich bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt.

Ganz klar: Kaufen!