Schöner Einstieg in Altra

Alia - Der magische Zirkel (Band 1) - C.M. Spoerri

Alia - Der magische Zirkel (Band 1)
von C.M. Spoerri

Klappentext: Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.

Meinung: Ich schwanke zwischen vier und fünf Sternen, dabei kann ich gar nicht sagen wieso. Das Buch hat mir sehr gefallen, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und es zieht sich ein schöner roter Faden durch das Buch. Xenos - wow! Dieser Charakter ist einfach genial, ich liebe ihn. Nur schon wegen ihm würde ich weiterlesen wollen.
Alia finde ich ebenfalls einen tollen Charakter, sie vermittelt gute Werte trotz ihres jungen Alters.
Manchmal war das Buch ein wenig holprig zu lesen, aber es hat nicht wirklich gestört. Schade fand ich, dass das Buch nicht mit ihrem achzehnten Geburtstag geendet hat, auch wenn das ein fieser Cliffhanger gewesen wäre.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!