Rezension

Der Lesespass zum Film

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film - Bettina Börgerding

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film
von Bettina Börgerding

Bewertet mit 5 Sternen

spannend, voller Abenteuer mit dem bekannten und liebenswerten Elefanten Benjamin Blümchen

"Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film" von Bettina Börgerding, ist ein aufregend und spannendes Abenteuer des bekannten Elefanten, über Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.

Es ist ein schöner Sommermorgen, Otto darf seine Ferien im Neustädter Zoo verbringen der gerade die Pforten für Besucher geöffnet hat. Doch trotz Zooband und aufgebauter Bühne, lockt der mittlerweile in die Jahre gekommene Zoo nur noch wenig Zoobesucher an. Da scheint es für den Bürgermeister unumgänglich zu sein, Zora Zack für Modernisierungsarbeiten zu beauftragen. Doch die hat wie sich herausstellt anderes im Sinn. Ob Benjamin Blümchen und Otto den Zoo retten können?

Benjamin Blümchen, der seit Kindheitstagen bekannte und liebenswerte Elefant erlebt mit Otto ein rasantes Abenteuer im Neustädter Zoo und schafft es damit auf die Kinoleinwand.
Schnell gelangt man mitten ins kunterbunte Geschehen, kann dem Handlungsverlauf gut folgen und fiebert mit den Freunden mit. Bekannte Charaktere wie Karla Kolumna die rasende Reporterin, Herr Tierlieb der Zoodirektor, Benjamin Blümchen, Otto und der zerstreute Professor sorgen für eine lebendig ausgearbeitete Handlung, Abwechslung und gute Unterhaltung.

Auch die vielen farbintensiven und grossen Bilder aus dem Film, haben sehr gut gepasst, die Geschichte aufgelockert und immer wieder für kleine Verschnaufpausen zum bestaunen gesorgt. Fast hat man sich selbst wie im Kino gefühlt das mir sehr gut gefallen hat.

Fliessend, locker und leicht zum Vor und Selbstlesen ist ebenfalls auch der Schreibstil von Bettina Börgerding, die mit einer angenehmen Leselänge der einzelnen Kapitel, in mittelgrosser Schrift für einen guten Lesefluss sorgt.

Insgesamt ein sehr aufregend, abenteuerreich und spannend ausgearbeitetes Abenteuer das für ein unterhaltsames Lesevergnügen sorgt.