Der letzte Drache

Weltenmagie - Der letzte Drache - Aileen P. Roberts

Weltenmagie - Der letzte Drache
von Aileen P. Roberts

Prinz Kayne soll Albanys Krone tragen, doch zur Thronbesteigung kommt es nicht, denn die Drachen verweigern ihm diese. Kayne benötigt Abstand und verlässt den Hof. Gemeinsam mit der Nebelhexe Leána und Prinz Toran macht er sich auf eine abenteuerliche Reise und gerät durch ein Magisches Portal nach Schottland.

Mein Leseeindruck:

Ich bin eigentlich keine Fantasy-Leserin; das ist nicht (mehr) mein bevorzugtes Genre. Doch Aileen P. Roberts schafft es dennoch immer wieder, mich mit ihren Büchern zu verzaubern. So ging es mir auch wieder mit diesem Buch.

In die magische Welt von Albany konnte ich wieder eintauchen, und ein Schottland-Fan bin ich ja sowieso. Somit hat es mich natürlich gefreut, literarisch wieder in dieses schöne Land zu reisen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, locker und unkompliziert. Die Geschichte ist magisch, fesselnd, spannend und steckt voller Abenteuer, Humor und auch ein ganz klein wenig Romantik.

Sehr gut haben mir die Dialoge gefallen. Es hat einfach Spaß gemacht, den Kabbeleien von Prinz Toran und Kayne zu folgen. Auch war es schön, die Freunde auf ihrer Reise in unsere Welt zu begleiten und ihr Staunen über ihnen fremdartige Dinge zu erleben.

Aber auch traurige Momente gab es im Buch. Ich habe hier wirklich von Freude bis Trauer, von Entsetzen bis Erstaunen alles an Gefühlen erleben können.

Nun heißt es warten auf den zweiten Band, auf den ich mich schon sehr freue!