Der Mann mit Hut

Invisible Fiends 01. Mr Mumbles kehrt zurück - Barry Hutchison

Mr. Mumbles kehrt zurück
von Barry Hutchison

Kyle hat in seiner Kindheit einen unsichtbaren Freund gehabt. Eines Tages war er plötzlich verschwunden, doch nun ist er wieder da und will ihn töten.

Meine Freundin hat mir das Buch empfohlen und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.
Man kommt von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein und es geht auch sofort los, ohne große Vorreden oder Erklärungen.
Die Charaktere sind für ein so dünnes Buch, erstaunlich gut beschrieben und gewannen beim Lesen immer mehr Plastizität (die einen mehr, wie Kyle und seine Freundin, die anderen, wie seine Mutter eher weniger, was aber nicht schlimm war, da es ja auch primär um Kyle und seine Freundin geht).

Obwohl es so dünn ist und mit der Aufmachung eher an ein harmloses Kinderbuch erinnert, ist es unglaublich unheimlich! Ein paar mal habe ich mich ertappt, wie ich die Bettdecke hochgezogen und vorsichtig zu meinem Fenster geschaut habe.

Selten habe ich ein Buch gelesen, welches so kurz, aber trotzdem sehr gut ist.
Und es wird wohl einen zweiten Teil geben, den ich sicher auch wieder lesen werde, denn die Geschichte hat gerade erst begonnen.

Ich empfehle es mit gutem Gewissen weiter, würde vom Kauf jedoch abraten. Leihen Sie es sich lieber bei Freunden oder in der Bücherei, denn für so ein dünnes Buch ist es rausgeschmissenes Geld.