Der Nachbar, der mich küsste

Der Nachbar, der mich küsste - Gina Wilkins

Der Nachbar, der mich küsste
von Gina Wilkins

Die 27-jährige Polizistin Nicole und der 32-jährige Kinderarzt Joel sind Nachbarn. Sie verstehen sich sehr gut miteinander und haben sich mit der Zeit eine Freundschaft aufgebaut. Als Joel zu einem Klassentreffen eingeladen wird, bittet er Nicole, ihn zu begleiten. Sie sagt zu. Doch auf dem Klassentreffen kommen sich die beiden immer näher. Kann es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben, oder hängt Joels Herz doch noch an seiner verstorbenen Frau Heather?

Mein Leseeindruck:

Ich habe zwar nicht wirklich viel erwartet von dieser Geschichte, wenn ich ehrlich bin, aber ein bisschen Romantik ist manchmal auch nicht falsch. Die Story ist nicht wirklich neu, aber wenn sie gut erzählt wird, kann sie trotzdem schön sein. Das hatte ich mir hier auch erhofft, aber leider konnte mich die Geschichte von Nicole und Joel nicht packen. Ich konnte nicht mit den beiden mitfiebern, sondern blieb als Leser außen vor.

Dass die Story vorhersehbar ist, finde ich gar nicht mal so schlimm. Das sind Liebesromane ja oft. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn es hin und wieder doch eine kleine überraschende Wendung gegeben hätte. Das war hier aber nicht wirklich der Fall.

Zum Schluss habe ich die Seiten nur noch überflogen, weil ich keine große Motivation mehr hatte, diese Geschichte zu lesen. Schade.