Der nächste spannende Fall steht an

Top Secret 02. Heiße Ware - Robert Muchamore

Top Secret 02. Heiße Ware
von Robert Muchamore

James Adams ist als Agent bei Cherub für den britischen Geheimdienst tätig. Das besondere daran ist, dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche bei Cherub arbeiten. Kindern gelingt es eher sich bei Verbrechern einzuschleusen und ihren Machenschaften ein Ende zu setzen.
Im zweiten Band der Top Secret Reihe ermittelt James mit seinem Team Undercover als Familie gegen die Drogenmafia. Keith Moss, der Drogenboss, benutzt Kinder, um seine Drogen zu verkaufen. Als Tarnung ziehen die Cherub-Agenten in die Stadt. Die Kinder versuchen in Keith Moss‘ Geschäft einzusteigen und Infos zu sammeln, um ihn festzunageln.

Robert Muchamore hat es auch wieder in diesem Band geschafft eine sehr spannende und actionreihe Geschichte rund um Cherub zuschreiben. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und konnte es kaum erwarten, wie es ausgehen wird. Besonders spannend finde ich immer die Hürden, die die Kids im Alleingang bewältigen müssen. Da merkt man erst richtig, wie erfahren sie trotz ihres jungen Alters schon sind beziehungsweise welche Auswirkung die Ausbildung auf sie hat. Auch in diesem Teil sind brenzliche Situationen, die nicht einfach für schwache Nerven zu ertragen sind.
Sehr interessant sind zudem die unterschiedlichen Charaktere, welche in so einer Mission aufeinandertreffen. Trotz ihrer Professionalität sind die Agenten dennoch noch Kinder, die instinktiv Handeln und sich beeinflussen lassen. Es ist gut gelungen, wie die Entwicklungen der Charaktere durch die Missionen beschrieben sind.

Fazit:
Ein weiterer sehr gelungener Teil über junge Agenten. Sehr empfehlenswert!