Gute Fortsetzung

Top Secret 02. Heiße Ware - Robert Muchamore

Top Secret 02. Heiße Ware
von Robert Muchamore

In dem 2ten Band, hat unser Held James Adams eine weitere Mission bei der Geheimorganisation Cherub, zu bewältigen. Diesmal muss er in einem Drogenkartell die Region sicherer machen.

Postiv: Band 2 hat eine deutlich ländere Mission, welches gut geschrieben wurde mit vielen interessanten Informationen über Drogen und deren Kartelle oder Wege kleine Kinder dazu zu bewegen diese Illegalen Stoffe an Leuten zu verkaufen, was andeutig besser gelang als ihm ersten Teil. James lebt sich schnell ein und findet mit Junior einen neuen Freund, der zugleich der Sohnes des Zieles ist. Was richtig gut ist, sind die Beschreibungen der Mission, so erhält der Leser Informationen zu den Plänen und auch zu den Zielen, was auch zeigt, dass der Autor Zeit investiert hat um eine gute Story zu verfassen, was eindeutig gelang, denn dieser Teil lebt von den Mischungen aus Dialogen und Beschreibungen. Wie beim ersten Teil, merkt man dass das Ziel nicht automatisch ein böser Mensch ist, sondern auch seine guten Seiten hat. James konnte nachdem er schon im ersten Teil seine Erfahrungen mit Mädchen machte, weiter darananknüpfen, was aber störte da es für meinen Geschmack unrealistisch ist, dass ein 12 Jähriger anfängt mit Mädchen zu küssen. Gut finde ich, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann. Nach jedem Ende eines Bandes werden die Charaktere welche namentlich erwähnt wurden nochmals deren zukümftiges Leben beschrieben, was viele Fragen entnimmt.

Diesed Buch würde ich mit 7 von 10 Punkten bewerten, da die Mission deutlich interessanter und länger geschrieben wurde, die Dialoge sind ein wenig realistischer. Das Buch beinhaltet viel Abwechslung, sodass zwar die Struktur der Handlung zum ersten Teil parallelen aufweisen kann, aber viel lesbarer und frischer wirkt.