Der Name ist Programm, Zuckerguss

Zuckerguss - Anica Schriever

Zuckerguss
von Anica Schriever

Inhalt

Miriam Ende Zwanzig, wohnt mit ihrem Mitbewohner Moritz zusammen in Hannover um zu Studieren. Weit weg von ihrem Heimatort Wismar - und das ist auch gut so. Sie würde sich dort am Liebsten gar nicht mehr blicken lassen, aber diese Rechnung hat sie ohne ihre Schwester Eva gemacht. Denn diese kommt auf die Super Idee, ihre Schwester mit zu dem 55. Geburtstag ihrer Mutter zu Schleppen. Miriam hat da eigentlich wenig Lust drauf vor allem deshalb, weil ihre Schwester davon ausgeht, dass sie ihren Freund mitbringt. Seit dem ist Miriam verzweifelt auf der suche, nach dem richtigen Mann für die Party, den sie Kurzerhand auch findet....allerdings mit ungeahnten Folgen.

Meinung

Dieses Buch bringt von Anfang bis ende Lese Spaß. Miriam ist ein toller Charakter. Sie ist Sarkastisch und hat auch einige Fehler, aber genau das ist es, was ich so Klasse finde. Denn kein Mensch ist Perfekt und jeder Mensch macht Fehler und genau das kann man an Miriam wirklich toll sehen. So ist es wirklich einfach, sich mit ihr zu Identifizieren und sich in sie hineinzuversetzen. Aber auch ihr Bester Freund Olli, ist sehr Sympatisch. Ich finde es Süß, dass er sich sofort wieder um seine Beste Freundin kümmert und für sie da ist. David, ist ein charmanter, Frecher aber Liebenswürdiger und Geduldiger Junger Mann, der weiß was er will und das zeigt er auch. Ich mochte ihn Sofort. Da kommt man gar nicht drum herum :) Die Autorin hat eine Super Schöne Liebesgeschichte geschaffen mit den Normalen ecken und kanten eines Lebens. Man wird in die Geschichte hinein gezogen und kann das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen. Die Nebencharaktere, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend waren :) sind dennoch wirklich gut gelungen und passen super in die Geschichte hinein. Sie geben der Geschichte die würze, denn ohne sie wäre es langweilig. Der Schreibstil ist Flüssig und fliegt nur so an einem vorbei. Vor allem fand ich aber klasse, dass man sofort in der Geschichte drin ist und die Autorin sich nicht lange mit Beschreibungen aufgehalten hat. Kopf über Taucht man ein und Taucht erst wieder auf wenn die letzte Seite gelesen ist.

Ein empfehlenswerter locker Leichter und witziger Frauenroman.