Ein fröhlicher Gute-Laune-Roman für Zwischendurch

Zuckerguss - Anica Schriever

Zuckerguss
von Anica Schriever

Covergestaltung:
Das Cover ist ein typisches „Mädchencover“! Ich liebe es! Es entspricht zu 100 Prozent meinem Geschmack und musste daher selbstverständlich in mein Bücherregal einziehen.

„Zuckerguss“ musste ich allein schon wegen dem süßen Cover haben! Aber auch die Kurzbeschreibung klang sehr nach meinem favorisierten Beuteschema und somit ist der Roman schon vor einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste gelandet. Und dort blieb er leider auch eine ganze Zeit, denn es kamen immer andere Bücher dazwischen, die ich auch unbedingt haben musste ;) „Zuckerguss“ blieb mir aber im Hinterkopf und ist nie in Vergessenheit geraten. Umso erfreuter war ich, als ich mir diesen tollen Frauenroman  ganz spontan und unverhofft ertauschen konnte. Zwar wanderte er aufgrund der vielen tollen Weihnachtsbücher, die ich in den letzten Wochen gelesen habe, vorerst auf meinen SuB, aber gleich zu Beginn diesen Jahres habe ich mich voller Vorfreude darauf gestürzt. Und es war ein tolles Lesevergnügen. Anica Schriever hat mich mit ihrer lockeren und humorvollen Erzählweise wunderbar unterhalten! „Zuckerguss“ ist ein fröhlicher, Gute-Laune-Roman für Zwischendurch, mit dem man absolut nichts falsch macht. Die Handlung spielt in Wismar und aufgrund  des Schauplatzes eignet sich das Buch auch super als Sommer-Wohlfühl-Roman! Einziger kleiner Kritikpunkt: die Protagonistin. Diese war mir an einigen Stellen ein wenig zu zickig, aber im Großen und Ganzen hat dieses Buch mir Spaß gemacht!

Fazit: „Zuckerguss“  ist ein richtig gelungener deutscher Chick Lit Roman! Ich freue mich schon jetzt auf Anica Schrievers neues Buch „Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen“, das im August bei Ullstein erscheinen wird.