Der Nerd und die Nervensäge

Mit Chaos ins Herz -

Mit Chaos ins Herz
von Saskia Louis

In diesem Band geht es um den jüngsten der Panther Geschwister und der besten Freundin von Hanna, die wir beide aus dem Band ‚Checkliste für die Liebe‘ kennen: Callum und Lara.

Bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden sprühen die Funken. Lara kann es nicht fassen, dass Callum sich nicht an seinen Termin mit ihr hält. Im Gegenteil, er gibt sich anfangs sogar gar nicht als den zu erkennen, der er ist, weil er absolut keine Lust hat, diesen Termin, den man ihm quasi aufgezwungen hat, wahrzunehmen. Dass er Lara damit in eine sehr peinliche Situation bringt, ist nur ein positiver Nebeneffekt aus seiner Sicht.

Callum ist ein Genie und er arbeitet zurzeit an einem Projekt für die Regierung. Was er gar nicht mag, ist, immer Rechenschaft über jeden Schritt seiner Arbeit ablegen zu müssen. Diese Kontrollfunktion fällt demnach Lara zu.

Für Lara ist es eine Herausforderung, denn sie möchte ihrer Familie, die sie aufgrund von dem, war ihr vor einigen Jahren passiert ist, immer noch mit Samthandschuhen anfasst, beweisen, dass sie in der Lage ist, die ihr zugewiesene Aufgabe zu meistern und den Auftrag zur vollsten Zufriedenheit zu Ende zu bringen.

Mit der Zeit zeigt sich, dass das Verhalten sowohl von Lara als auch von Callum darauf abzielt, die Menschen, die ihnen nahestehen, nicht zu verletzen. Auch wenn sie es sich lange nicht eingestehen möchten, können sie nur in Gegenwart des jeweils anderen sie selbst sein.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Die hitzigen Wortgefechte zwischen Lara und Callum habe ich geliebt.

Man ist von der ersten Zeile an in der Geschichte drin und genießt jeden Schlagabtausch zwischen den beiden.

Es kommen immer wieder die Personen aus den ersten beiden Bände vor, dennoch kann die Geschichte unabhängig davon gelesen werden, weil sie in sich abgeschlossen ist, auch wenn es schöner ist, sie der Reihenfolge nach zu lesen, damit man sich nicht selbst spoilert:

1. Der Teufel trägt Charme
2. Checkliste für die Liebe