schöne, knisternde und kurzweilige Unterhaltung

Mit Chaos ins Herz -

Mit Chaos ins Herz
von Saskia Louis

Saskia Louis – Mit Chaos ins Herz

Nach ihrem schweren Unfall kämpft sich Lara zurück ins Leben und in die Firma ihrer Eltern, doch die wollen sie weiterhin behüten und halten die Ingeneurin von Baustellen fern. Sie soll Callum Panther unterstützend zur Seite stehen und den Drohnenbau beaufsichtigen.

Callum ist alles andere als begeistert von dem schlagfertigen Wirbelwind, die sich in sein Leben einmischt und sogar bei ihm einzieht.

Doch auch wenn er keine Frau in seinem Leben haben möchte, die knisternde Spannung fühlt kann er nicht leugnen. Und eigentlich ist sie aus seinem Leben auch gar nicht mehr wegzudenken, da er sich mit ihr wunderbar streiten kann.

Allerdings hat er einen Deal mit seinen Geschwistern: Damit er nicht nur an die Arbeit denkt, muss er sich auf drei Dates mit unterschiedlichen Frauen einlassen.

Und Lara soll ihn begleiten.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen.

Ich mag den leichten, modernen Erzählstil und das mich die Bücher innerhalb von weniger Seiten fesseln können. "Mit Chaos ins Herz" ist der dritte Band der Philadelphia Millionairs Reihe, aber in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Die beiden Vorgänger kenne ich nicht – werde ich aber nachholen. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte zu starten.

Die Figuren sind – wie allerdings auch nicht anders zu erwarten – lebendig, facettenreich und realtitätsnah ausgearbeitet. Ich fand schön, dass wir hier zwei gezeichnete Charaktere haben, die sich auf ihre eigene Weise hochkämpfen. Lara wird praktisch überbehütet in ihrer Familie, und sie muss sich aus der Enge heraus kämpfen, während Callum eine eher schreckliche Kindheit hatte und für seine Geschwister den Problemlöser gemacht hat, dabei stets friedlich und deeskalierend gewirkt hat. Dabei versuchen beide aus ihren "engen Gefängnissen" auszubrechen.

Ich mochte beide Hauptfiguren sehr gerne. Der Schlagabtausch zwischen Callum und Lara war oft amüsant. Auf jeder Seite hat man das Knistern gespürt, auch wenn die beiden dafür selbst zu blind waren.

Die Nebenfiguren, wie zum Beispiel Callums Geschwister, aber auch Laras Eltern waren angenehm ausgearbeitet und ich konnte mir ein gutes Bild machen.

Schon allein wegen der doch sehr unterschiedlichen Geschwister von Callum muss ich die vorherigen Bücher lesen.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls bildhaft ausgearbeitet, sodas sich mich in der Geschichte gut verorten konnte.

Ich mag die Geschichte und ich habe nichts auszusetzen. Ich habe mich wohlgefühlt, konnte schnell abtauchen, hab das Buch an einem Vormittag gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich mag den Erzählstil, ich mag das es knistert und der Humor nicht zu kurz kommt, dazu die Bindung zur Familie und die allgemeine Entwicklung der beiden Hauptfiguren, einfach nur schön.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover ist genretypisch, mich hat es aber trotzdem angesprochen.

Fazit: schöne, knisternde und kurzweilige Unterhaltung. 5 Sterne.