Der Rebell und die Prinzessin

Reese -

Reese
von Rhenna Morgan

Mit Reese liegt der zweite Teil der vierteiligen Fantasy-Reihe Eden der Autorin Rhenna Morgan vor. Ich persönlich würde jedem empfehlen, die Chronologie der Bände einzuhalten, denn auch wenn das Augenmerk eines jeden Teiles auf einem anderen Paar liegt, ist die Rahmenhandlung sehr wichtig und die Teile stark verwoben. Außerdem gehen die Teile nahtlos ineinander über. Hier sind die Protagonisten Galena Shantos, Schwester des Myren-Königs und starke Heilerin. In dieser Funktion heilt sie auch den gefangengenommenen Rebellen Reese Theron und sie muss erkennen, dass zwischen ihnen mehr sein muss. Um ein Geheimnis zu wahren und nicht aus Überzeugung hat sich Reese der Rebellion angeschlossen. Aber jetzt hofft er auf eine neue Chance und ein Leben gemeinsam mit Galena.

Wie immer konnte mich der Schreibstil der Autorin überzeugen und fesseln. Mit der Welt der Myren, hat sie ein sehr komplexes Reich erschaffen und auch wenn es ein ausführliches Glossar gibt, ist das Lesevergnügen noch größer, wenn man der ersten Eryx zuvor gelesen hat, man hat dann auch ein besseres Verständnis für die einzelnen Personen. Dieser Band geht noch stärker auf die Rebellen ein und überrascht mit einigen Wendungen und neuen Gefahren, so dass gleichzeitig die Spannung auf den dritten Teil geschürt wird. Ich zumindest bin schon sehr gespannt.