der Reiz des Verbotenen

Der eine Andere - Catharina Clas

Der eine Andere
von Catharina Clas

Emmy ist glücklich mit Jo, ihrer großen Liebe, und erträumt sich einen wunderbaren Sommer mit ihm. Doof nur, dass er immer arbeiten muss und dann auch noch einem alten Freund helfen will, der nach Jahren wieder in die Gegend kommt und ein Haus für seine Eltern renovieren möchte. Dass dieser Sam ihr nun Zeit mit Jo stielt, geht Emmy gegen den Strich.. doch warum kribbelt plötzlich allen an ihr, wenn sie in Sams Nähe ist?

Ein kurzer, netter Zeitvertreib für Zwischendurch -mehr ist diese Geschichte über den Reiz des Verbotenen nun wirklich nicht. Wankelmütige, unsympathische, zickige Charaktere in netter Landschaft, die Sex mit Liebe gleichsetzten und BäumchenWechselDich spielen. Dazu dann auch noch ein völlig unrealistisches Ende...

Was dieses Buch dann vielleicht noch lesenswert macht, ist eben das Verbotene, dass jeder in seinem Kopfkino gerne mal durchspielen möchte, ansonsten keine Empfehlung von mir.

Als Jugendliche hätte ich es noch schrecklicher gefunden.