Eine interessante Liebesgeschichte mit Luft nach oben

Der eine Andere - Catharina Clas

Der eine Andere
von Catharina Clas

Das Cover zeigt ein Liebespaar, welches am Strand zu stehen scheint. Hier kann man sich eine schöne Situation sehr gut vor Augen führen. So ist das Gesamtbild zusammen mit dem Titel sehr gut gewählt. Auch der Klappentext versprich eine anregende, emotionale Liebesgeschichte!

Aber erst einmal zu Inhalt - die Buchbeschreibung:
Was frau besser NIE mit dem besten Freund ihres Freundes machen sollte: Ihn abends allein im eigenen Vorgarten treffen. Ständig an ihn denken und auf ein zweisames Picknick mit ihm hoffen. Nachts mit ihm zusammen auf einem Spielplatz abhängen und sich von ihm küssen lassen.Von prickelnden Versteckspielchen im Holzhäuschen ganz zu schweigen. Tja, daran hat sich Emmy leider nicht gehalten. Jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht, ob ihre Liebe zu ihrem festen Freund Jo überhaupt noch wahr ist. Was bedeutet Jos bester Freund Sam für sie? Und warum fühlt sie sich plötzlich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen?

Der Einstieg in die Geschichte gelingt problemlos. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailliert und gut zu verfolgen. Man lernt nach und nach die einzelnen Mitwirkenden kennen. Diese werden zwar alle sehr gut beschrieben, aber leider konnte ich mich  mit niemanden direkt "anfreunden". So viel es mir auch etwas schwer, mich hier mit einer Person zu identifizieren.

Die Geschichte ist interessant erzählt und hält die ein oder andere Überraschung bereit. Auch die erotischen Szenen werden sehr gut eingearbeitet. Jedoch fehlt es mir an der ein oder anderen Stelle etwas an "Gefühl". Der gewisse Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen.

So komme ich zu meinem Fazit:
Die Geschichte an sich hat mir gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin spricht mich sehr an. Daher möchte ich das Buch gar nicht schlecht reden. Hier und da könnte man vielleicht noch einmal etwas nachbessern und dann wäre die Story sicherlich sehr gut gelungen.