Der Ruhepol des Teams

Gage (Pittsburgh Titans Team Teil 3) -

Gage (Pittsburgh Titans Team Teil 3)
von Sawyer Bennett

Gage ist der dritte Band der Pittsburgh Titans der Autorin Sawyer Bennett. Jeder Band ist eigentlich in sich abgeschlossen und dreht sich um einen anderen Spieler, aber gerade dieser Band schlägt eine Brücke, sowohl zu den Vorgängerbänden, also auch zu der Arizona Vengeance und leitet bereits die nächste Story ein. Von dem her würde ich fast raten, die Chronologie der Reine einzuhalten. Gage ist ein erfahrener Spieler, der aus dem Ruhestand geholt wurde und er ist der Ruhepol und Anker des Teams. Er ist immer noch einer der stärksten Spieler auf dem Eis und zugleich erfahren genug, um die anderen mitzureißen. Ins Straucheln gerät er erst, als er auf die Frau seines Lebens trifft. Jenna ist neu im Team der Titans, man kennt sie aber bereits von den Vengeance. Sie überlebte einen Hausbrand, erlitt aber schreckliche Verbrennungen und die Narben verunsichern sie. Durch Gage bekommt sie Selbstvertrauen und öffnet sich dem Leben.

Sawyer Bennett schafft es in meinen Augen ein weiteres Mal eine fesselnde Liebesgeschichte zu erzählen. Wie üblich gibt es eine tiefere Ebene, hier durch die Unsicherheit, die Jenna erlebt, aber ansonsten ist diese Geschichte etwas ruhiger als die anderen Teile. Sie ist aber ein wichtiges Verbindungsglied der Reihe, ähnlich wie Gage im Team und treibt die Geschichte der Titans voran und bildet einen Ausblick auf das nächste Buch, denn Coen steht kurz vor der Katastrophe, somit ist man schon sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.