Der sanfte Kuss des Todes

Der sanfte Kuss des Todes - Laura Griffin

Der sanfte Kuss des Todes
von Laura Griffin

Zum Buch:
Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Das einzige was etwas irritierend wirkt sind die zwei verschiedenen fälle an der die Polizeizeichnerin Fiona arbeitet. Die Autorin hat zwar versucht beide Fälle für sich zu behandeln und durch Kapitel oder Absatztrennung darauf aufmerksam zu machen aber es wäre für den Leser einfacher gewesen wenn sie erst den einen und dann den andere fall bearbeitet hätte. Durch die verschiedenen Fälle wird an manchen Stellen die Spannung der Geschichte raus genommen.

Zum Inhalt:
Fiona ist Ende 20 und Polizeizeichnerin. Sie ist auf Kinder und Vergewaltigungsopfer spezialisiert, aber eigentlich ist sie Künstlerin und will nicht mehr als Polizeizeichnerin arbeiten. Doch dann tritt der Kleinstadt Polizist Jack auf der Bildfläche auf und überredet Fiona noch einen letzten Fall zu übernehmen. Bei diesem Fall kommt nicht nur Fiona an ihre Grenzen sondern Jack auch noch näher. Aber nicht nur das sondern sie gerät auch noch in die Schusslinie des Mörders.

Mein Fazit:
Alles in allem ein lesenswertes Buch.