Der Schein trügt?

Malverina. Die verdächtige Helferin -

Malverina. Die verdächtige Helferin
von Susanna Isern

Wieder spannend

Dies ist Band 3 der Reihe um die kleine Hexe Malverina.

Die fiesen Hexen-Schwestern Cornelia, Clio und Moosia machen es Malverina nicht leicht. Das Trio Haust im Verbotenen Schloss und hat den Verwunschenen Wald unter Kontrolle. Ausgerechnet dort wachsen Zauberpilze, die Malverina unbedingt für ihre guten Zauberkräfte braucht. In Düstertal gibt es keinen Doktor mehr, weshalb die Dorfbewohner nun der hilfsbereiten Hexe die Bude einrennen. Ganz schön anstrengend! Doch was ein Glück dass Malverina echte Freunde hat. Tristan, der mit seinen Hüneraugen sprechen kann und Lila das flauschige und schlaue Kanninchen. Eines Tages klingelt es an der Türe und da steht aufeinmal ein kleines Mädchen vor ihnen. Dass will ausnahmsweise keine Hilfe sondern bietet sich als Hausmädchen an. Obwohl Lila gleich misstrauisch ist, nehmen Tristan und Malverina die Fremde gerne auf. Ob das gut geht? Die Bilder in kräftigen Farben und den witzigen Beschreibungen fand ich sehr ansprechend. Die Geschichte macht mit ihren 40 Seiten was her ist aber trotzdem Kurzweilig. Der eingestreute Humor und die flotte aber nette Erzählsprache empfinde ich als absolut kindgerecht. Das Coverbild ist auch ganz cool!