Schwächerer Band

Malverina. Die verdächtige Helferin -

Malverina. Die verdächtige Helferin
von Susanna Isern

Nachdem mir die zwei vorherigen Bände gut gefielen, wollte ich diesen Neuen selbstverständlich auch kennenlernen. Allerdings empfand ich ihn als irgendwie schwächer und zudem anders. Mir fehlte es vor allem an den gewohnten liebevollen und witzigen Momenten. Natürlich gab es auch kleinere Szenen wo ich etwas schmunzeln musste, oder ein paar liebevolle Besonderheiten, aber insgesamt war es mir leider zu wenig. Lila, das Kaninchen von Malverina ist sehr misstrauisch bis übellaunig in diesem Band, teilweise wurde ich es mir schon fast zu anstrengend diese untypischen Launen mitzuerleben. Im Gegenteil dazu ist die plötzlich auftauchende Maura übereifrig und gutgelaunt. Und Tristan? Der ist eh hin und weg von Maura. Malverina steht zwischen den sich verhärtenden Fronten und fühlt sich damit zunehmend unwohl. Julia Nachtmann hat auch diesem Teil ihre angenehme Stimmennuance geliehen. Sie hat für mich einen Wiedererkennungswert und ich lausche ihrer Stimme sehr gerne. Auch wenn mir dieser Band nicht in Gänze gefiel, werde ich diese Reihe dennoch im Blick bzw. im Ohr behalten. ;)