Der Schönheitswahn und seine Schattenseiten

Ein letzter Frühling am Rhein -

Ein letzter Frühling am Rhein
von Frank Wilmes

„Ein letzter Frühling am Rhein“ ist ein spannender Kriminalroman des Autors und Reporters Frank Wilmes mit dem Kommissar Kilian Stockberger.

Das international bekannte Düsseldorfer Model Chiara Walldorf wird tot aufgefunden. Erste Hinweise auf den Täter gibt eine Nachricht auf einer Karte, die bei ihr liegt. Kriminalhauptkommissar Kilian Stockberger und sein Team beginnen zu ermitteln. Damit werden auch die Ermittler zu Figuren des öffentlichen Interesses.

In 73 kurzen Kapitel baut der Autor ein spannendes Szenario auf. Der Schreibstil ist abwechslungsreich, teilweise sind die Sätze sehr kurz, fast abgehackt, dann wieder sehr lebendig, bildhaft und mit Dialogen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Dabei wirken die Charaktere ebenso authentisch wie die Reaktion des gesamten Umfelds, der Presse und der neugierigen und sensationslüsternen Gesellschaft. Die erste Spur ist schnell gefunden und trotzdem ist der Fall noch lange nicht gelöst. Es gibt mehr als einen Blick in menschliche Abgründe zwischen Schönheitswahn und Religion.

Mich hat dieser Krimi gefesselt, ich habe in einem Rutsch gelesen und bin gespannt auf weitere Fälle mit Kilian Stockberger.