Hinter den Wolken scheint die Sonne -

Hinter den Wolken scheint die Sonne
von Nadine Stenglein

Max und Melissa, zwei leidende junge Menschen, lernen sich im Krankenhaus kennen: Max ist nach einem Autounfall seit dem 4. Lebensjahr vom Hals abwärts gelähmt, muss beatmet werden. Melissa  leidet unter starkem Asthma und üblen  Depressionen. Während Max am Leben festhält und viele Träume hat, die seine liebevoll für ihn sorgende Familie im barrierefreien Haus sowie außerhalb  zu realisieren helfen, verfällt Melissa in tiefe Vorwürfe sich selbst gegenüber nach dem Tod ihrer besten Freundin Lilli.
Durch endlose einfühlsame Versuche schafft es Max, die dunklen Geheimnisse von Melissa zu lüften, dass sogar mehr als Freundschaft daraus erwächst durch viel Ehrlichkeit und Offenheit in ihren Gefühlen.
Ich bin überzeugt, dass dieses Buch Menschen in ähnlichen Lebenssituationen Mut macht, für das Schöne im Leben trotz harter Schicksalsschläge zu kämpfen. Der Schreibstil ist wie die Wortwahl immer passend gewählt, viel Liebe sprießt aus allen Kapiteln hervor.