Der schwächste Band der Reihe

Die Wallflowers - Daisy & Matthew -

Die Wallflowers - Daisy & Matthew
von Lisa Kleypas

Ein eher enttäuschender Abschluss, dessen Liebesgeschichte mich nicht mitreißen konnte.

Daisy mochte ich auf Grund ihrer positiv Art und kindlichen Leichtigkeit in den vorherigen Bänden schon sehr gerne - leider wird ihr der Abschlussband rund um sie und ihre Freundinnen nicht gerecht. Zum einen liegt das daran, dass ich nach dem Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet habe - Daisy findet Matthew nämlich gar nicht so schlimm, da sie so ungefähr jeden Mann heiraten würde, um in England bleiben zu dürfen. Im einen Moment findet sie ihn arrogant und im nächsten schmiedet sie einen Plan, um ihn eifersüchtig zu machen? Somit war schon der Einstieg in die Liebesgeschichte für mich unglaubwürdig und letztendlich konnte ich nicht nachvollziehen, wieso Daisy unbedingt Matthew will - bis auf sein mittlerweile gutes Aussehen hat er sich nämlich nicht verändert.

Mal abgesehen von der eher enttäuschenden Liebesgeschichte und den großen Parallelen zu Band 2, konnte mich das Buch trotzdem weites gehend unterhalten. Die Wallflowers und ihre Pläne, um Daisy zu helfen, waren wieder sehr humorvoll und auch der Schreibstil ist angenehm flüssig.

Alles in allem ein eher enttäuschender Abschluss, dessen Liebesgeschichte mich nicht mitreißen konnte.