Es heißt Abschied nehmen.....

Die Wallflowers - Daisy & Matthew -

Die Wallflowers - Daisy & Matthew
von Lisa Kleypas

Ich habe mich sehr auf den letzten Band der Wallflowers Reihe gefreut, aber irgendwie war ich auch traurig das es schon fast vorbei war.

Ihr könnt aber alle Bücher aus der Reihe unabhängig voneinander lesen, wobei ich euch empfehlen würde mit Band 1 anzufangen.

Der Schreibstil von Lisa Kleypas war auch wie in den anderen Büchern sehr leicht und locker. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Daisy & Matthew weiter geht. Wer die Bänder davor gelesen hat kennt die beiden schon und weiß, dass ihre Liebe in der damaligen Zeit etwas tabu war. Ich habe Daisy wirklich sehr gemocht, sie ist sehr liebenswert und lebenslustig. Sie liebt ihre Bücher und Geschichten und wird deshalb auch oft als seltsam oder besser gesagt unkonventionell beschrieben.

Sie kämpft aber für das was sie will und gibt nicht auf.

Matthew kommt aus einer Bostoner Familie und arbeitet schon seit ein paar Jahren mit und für Daisys Vater. Er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Matthew hat ein dunkles Geheimnis, welches ein wenig zu einem Hindernis in der Beziehung zwischen den beiden wurde. Nichtsdestotrotz fliegen die Funken zwischen den beiden und sie liefern sich echt lustige Wortgefechte. Es gibt auch wie in den anderen Büchern so einige spicy Szenen, also seid vorgewarnt.

Was mir auch wieder sehr gefallen hat ist, dass die anderen Protagonisten aus Band 1,2 und 3 öfter vorkommen.

Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen und bin auch ein wenig traurig, dass die Reihe somit zu Ende gibt. ABER es gibt im englischen eine Spinn Off Reihe mit den Kindern der Wallflowers…vielleicht wird die ja noch übersetzt.

Die Wallflowers - Daisy & Matthew bekommen von mir 5 wohlverdiente Sterne.