Rezension

Der schwächste Matson

Dreizehn Wünsche für einen Sommer - Morgan Matson

Dreizehn Wünsche für einen Sommer
von Morgan Matson

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die beiden anderen Bücher von Morgan Matson habe ich geliebt, und "Amy and Rogers Epic Detour" hat es sogar auf die Liste meiner Favoriten geschafft.

Dieses Buch hatte mir dafür zu viele Schwächen. Angefangen bei Emilys und Sloanes Freundschaft, die für mich schon etwas zu obsessiv seitens Emily. Ja, Emily ist nicht so extrovertiert wie ihre Freundin, aber für mich hatte die Protagonistin leider kaum Charakter. was sie mir auch irgendwie unsympatisch gemacht hat.

Die Idee mit der Liste fand ich ziemlich genial, leider wurde mir aber zu wenig Wert auf die Aufgaben gelegt und Emily hat stets versucht es sich einfach zu machen.

Die Freundschaft der beiden war für mich nicht wirklich greifbar und auch die Liebesgeschichte war mir zu weit her geholt.

Leider hat auch das Ende bei mir keine Verzückung hervorrufen können, denn die Auflösung war mir, genau wie die Liste, zu einfach.

Das kann die liebe Frau Matson besser.