Der Screener Teil 2 - eine großartige Fortsetzung der Reihe

DER SCREENER - Teil 2 - Yves Patak

DER SCREENER - Teil 2
von Yves Patak

Klappentext:

Nur knapp überlebt Desmond den dramatischen Zweikampf auf der Yacht und schafft es ans Ufer doch der Sturm nimmt ihm alles.
Nach einem tödlichen Zwischenfall wird er verurteilt und weggesperrt in eine Anstalt für geisteskranke Straftäter.
Dann erhält er Fotos. Hinweise, dass Jean noch leben könnte genauso wie Michael Die Flamme Coppola. Desmond bricht aus der Klinik aus. Doch während er Jeans Spur verfolgt, rüsten sich dunkle Mächte zum Endkampf

Mit der Screener Teil 2 hat Yves Pakat eine wahrlich großartige und Spannende Fortsetzung des Mysterie - Thrillers abgeliefert. Es war echt schwer das Buch einmal aus der Hand zu legen, der tolle Schreibstil hat mich gepackt und einfach mitgenommen.

Es geht sofort wieder spannend und rasant weiter, der Übergang von Teil 1 ist für mich perfekt gelungen. Natürlich erwartet einen hier wieder der Mix aus Vodoo, menschlichen Bösewichten und übernatürlichen Kräften die sich Desmond entgegenstellen muss. Spannung sowie die düstere und oft auch gruselige Atmosphäre halten einen bei der Stange. Mich hat die Fortsetzung absolut überzeugt und begeistert. Ich möchte auch noch einmal die wunderbaren Charaktere loben die Yves hier erschaffen hat..alle individuell und wunderbar ausgearbeitet. Der Bokor war so ein Figur die mich absolut fasziniert hat.

Zum Schluß möchte ich noch die tollen Beschreibungen der Zustände in der Anstalt für geisteskranke Straftäter loben. Die bedrückende Atmosphäre voller Beklemmungen konnte ich nicht abschütteln...Yves das hast du mehr als überzeugend rüber gebracht.

Das Ende lässt auf einen weiteren Teil schließen... es ist noch nicht vorbei. Ich persönliche hoffe sehr in den Genuss eines 3. Teil zu kommen. Eventuell kann man ja mit etwas Vodoo nachhelfen! :D

Fazit

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung, rate aber dazu mit dem ersten Teil anzufangen! Es lohnt sich!