Der Silberfuchs und die Schöne

The One Real Man - Piper Rayne

The One Real Man
von Piper Rayne

Der Klappentext:

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Ich liebe dich Bücher von Piper Rayne. Der erste Band der "Love and Order"-Reihe war eines der ersten Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe und bei dem ich meine Leidenschaft fürs Lesen entdeckt habe. Am Anfang wollte ich Band 2 und 3 nicht lesen. Ich weiß auch nicht warum, aber so hatte ich mich einfach entschieden.
Doch Entscheidungen sind da um geändert zu werden.

Nachdem ich Band 2 doch gelesen habe, war klar, dass auch Band 3 gelesen werden muss.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist einfach sagenhaft gut. Er ist locker, spritzig und lässt sich flüssig lesen.
Ich wollte mal wieder das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Hannah geschrieben. Die Perspektive hat mich voll überzeugt. So konnte ich in die Rolle von Hannah schlüpfen und alles hautnah miterleben.

Viele der Charaktere, sowie die Hauptcharaktere, kennt man bereits aus den anderen Bänden. Man sieht einfach direkt den roten Faden, der sich durch alle Bücher hindurchzieht. Alle Charaktere sind mega symaptisch und total authentisch. Da man sie bereits aus den Bänden davor kennt, fühlt man sich nicht fremd mit den Charakteren und der Umgebung. Auch wenn man die Bücher nicht direkt nah bei einander liest, findet man schnell zurück in die Geschichte. Die Bücher der Reihe sind auch unabhängig von einander lesbar, sollten aber meiner Meinung nach in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da, wie ich bereits erwähnt habe, ein roten Faden durch die Bücher geht.

Mein Fazit:

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und kann auch Band 3 nur empfehlen. Am Anfang dachte ich immer Band 1 ist mein absoluter Favorit, aber dass kann ich nach Band 2 und 3 nun nicht mehr sagen. Allerdings kann ich auch nicht sagen, welchen Band ich besser fande. Ich kann mich einfach wirklich nicht festlegen. Deshalb empfehle ich euch einfach die komplette Reihe zu lesen.