Der Titel ist Programm...

Unerwartet - Melanie Hinz

Unerwartet
von Melanie Hinz

"Ihren eigenen Coffeeshop und einen pubertierenden Teenager zu managen, damit scheint Katharinas Leben vollständig ausgefüllt. Für Männer bleibt eigentlich keine Zeit. Doch plötzlich ist da Jakob, der neue Nachbar. Groß, vorwitzig und ziemlich unwiderstehlich, gibt er ihr keine andere Chance, als Raum in ihrem stressigen Alltag zu schaffen. Kaum hat Katharina Jakob in ihr Leben gelassen, kommt auch noch Jakobs bester Freund Paul ins Spiel. Ausgerechnet im größten Gefühlschaos zwischen zwei Männern und der Frage, wie die Zukunft aussehen soll, holen sie die Schatten ihrer Vergangenheit ein."

Der Titel "Unerwartet" beschreibt mein Leseerlebnis mit dem Buch ziemlich genau. Ich wusste nicht so genau, was mit der Geschichte auf mich zu kommt, da das Buch seinen Weg als Geschenk zu mir gefunden hat und ich zum Zeitpunkt des Lesen auch keine Inhaltsangabe vor mir hatte ;-)
Aber das war vielleicht auch gut, denn so habe ich die Geschichte völlig ohne Vorbehalte gelesen und bin nun hinterher wirklich positiv überrascht.
Die Autorin schafft es ein - wie ich finde - ungewöhnliches Thema bzw. eine ungewöhnliche Liebe ganz wunderbar zu erzählen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, die etwas über 200 Seiten der Handlung fliegen nur so dahin. Die Erotik in der Geschichte ist schön verpackt und passt zu der wunderbaren Erzählung.

Wirklich eine schöne Geschichte über eine nicht ganz alltägliche Liebe *inlove*