Der Titel passt nur stellenweise

Soul Talk -

Soul Talk
von Lilia Vogelsang

Das Cover des Buches hat mich total angesprochen, da ich die symbolischen Kreise mit der Schnittstelle wirklich passend fand, für ein Buch was durch Fragen in einem Gespräche mehr Tiefe aufbauen soll.

Das erste mal, habe ich gestutzt als ich die Aufteilung des Buches gesehen habe. Mit Kapiteln wie "Mentorin und Mentor", "Arbeit" oder "Netzwerk" hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ja, bestimmt ist es auch in diesen Bereichen wichtig die " richtigen" Fragen zu stellen, ob ich meine Seele jetzt in diesen Gesprächen auspacken muss, sei dahin gestellt. Da ist der Titel für mich am Thema vorbei. Bei den Kapiteln "Eltern", "Freunde", "Partnerschaft" und so weiter finde ich den Titel Soul Talk schon angebrachter.

Alle Kapitel werden mit viel persönlichen Informationen der Autorin bereichert, so wird das Buch ein wenig lockerer. Ich bin, wie glaube ich die Autorin auch, eine sehr extrovertierte Persönlichkeit weswegen mir der Kontakt zu anderen nicht so schwer fällt und ich eigentlich nur ein paar Anregungen gesucht habe, um Gesprächen auch mal eine tiefere Richtung zu gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die nicht so leicht Zugang zu anderen finden mit ein paar Fragen Probleme haben könnten. Ein Kapitel hier zu oder Tipps für introvertierte Menschen wäre vielleicht ein netter Zusatz gewesen.